Stories From The Pitch


Furiose Spielberichte unter der Gürtellinie, rund um die MBBL!

 

 

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Mirko (Montag, 24 Juni 2019 22:15)

    S4-Spieltag 1
    Coffin Dodgers vs Orknados

    Brütend heißes Wetter heute beim Debüt der Orknados gegen die Coffin Dodgers.
    Die Nekromanten haben die Fans auf ihrer Seite, gewinnen den Münzwurf und gehen in die Offensive. das Team aus Orklahoma sicherte sich für diese Spiel die Dienste von Varag Ghoul Chewer und obendrein gibts noch ein Fass Carsteiner.
    KICKOFF, die Orks unerwartet geistesgegenwärtig überrumpeln die Untoten mit einem Blitzschnellen Angriff. Während die meisten Orks auf Tuchfühlung gehen, nimmt Flapfart der Troll fahrt auf rennt wie wild auf einen Wolf der Nekromanten zu, holt aus UUUUUND....wird vom Wolf nieder gebrezelt. Die Untoten fangen an sich durch die grünen Reihen zu fräsen und batschen das halbe Team der Orknaods um und sichern souverän den Ball.
    Es folgt eine lange Schlägerei vom Feinsten in der die Orknados langsam aber sicher den kürzeren ziehen. Touchdown für die Dodgers zu Ende der ersten Halbzeit. 3 Orks wurden ins Lazarett befördert während die Untoten in bester....äh Fäulnis verbleiben. Die unsägliche Hitze fordert ihre ersten Opfer. während die Orknados Standhaft bleiben, verdunsten auf der anderen Seite bei einigen die letzten Säfte. 4 Zombies werden vom Platz getragen.
    Kickoff zur zweiten Hälfte. Nun in Überzahl preschen die Grünhäute vor ein Ork Blitzer schnappt sich den Ball. Erst leichtes Spiel für die Orks, bauen die Dodgers dennoch immer mehr Druck auf (weil die verdammten Wights und Wölfe völlig unverschämt alles Dodgen und einfach nicht dauerhaft zu Boden gehen wollten ) trotzdem gleichen die Orknados in Turn 13 gleichen sie aus.
    Endlich die ersten Wolken, die Hitze wird wieder erträglich und die Nekromanten stehen wieder vollzählig auf dem Platz und somit sind Orks nun mit zwei Spielern in der Unterzahl.
    Die orkische Verteidigung macht was sie kann aber letztendlich erzielt ein Werwolf das 2:1 für die Dodgers im 16ten Turn.

    Endstand
    Dodgers TD-2:1, Cs-3:0 Orknados