A.N.A.N.A.S. - Game 2019 - Große Namen machen keine großen Spiele

Als Ausklang der alten Saison und Einstimmung auf die Neue präsentierte die MBBL einen besonderen Leckerbissen für alle Ball und Blutsportler da draußen: Das All-Star Game in Erinnerung an Agor Nawinsky – sechs Touchdowns in einem Spiel! Die Squares United, der frisch gekürte Champion der MBBL trat gegen ein All-Star-Team an. Der Roster wurde in letzter Sekunde noch verändert und es schlossen sich einige umherziehende Skelette dem Spiel an. Eigentlich waren die Skellis auf dem Weg zum Training der Khemron Krunchers, doch dort wo vor 2478 Jahren die Straße nach Nekhera war, fand zufälligerweise das All-Star-Game statt. Also direkt eine Trainingseinheit, den Trainer der Krunchers wird’s freuen. Der Roster setzte sich zusammen aus: Rolf dem Riesen, Varag Ghoul-Chewer, Gretchen Wächter, Ivan Deathshroud, Bruce Campuel, Kreek Rustgouger, Glart Smahrip Junior sowie Frank’n’Stein.

 

 

 

 

 

Von den 580K inducements kauften sich die Squares unter Zuhilfenahme von einigem Geld aus Ihrer Kasse, die Dienste von Prince Moranion und Jordall Freshbreeze. Weiterhin kauften sie sich zwei Extraspielzüge, sodass sie insgesamt auf fünf Sonderzüge kamen.

 

Die Fans tobten und obwohl die Fans den Allstars freundlich gesinnt waren und sie bei Surfs nicht angriffen, waren deutlich mehr Zuschauer der Squares auf den Rängen. Die Elfen kauften sich zuerstmal einen magischen Schwamm, der das Aufwachen nach KO’s erleichterte. Die Elfen gewannen den Coin Toss bei normalem Wetter und gingen zuerst in die Offense. Has’san Elfenstar mit S5 rannte sofort für den schnellen Touchdown auf links durch, unterstützt von einem Teamkameraden. Der Ball landete sicher par Pass dort. Im ersten Block des Spiels zeigen die Würfel zwei Skulls von Prince Morannion, Turnover! Der Ballträger wurde daraufhin von Ivan umgehauen und der Ball verblieb an der Seitenlinie. Direkt im Anschluss wollte sich Frank’n’Stein per breakt tackle ins Geschehen einmischen, legte sich aber dabei auf die Nase à Turnover! Hier zeigte sich das erste Mal, dass die fehlenden Teamtrainings für die Allstars zum Problem werden könnten und auch wurden. Die Elfen stellten ihren S5 Star in die TD-Zone, dieser erwartete den Pass der allerdings aufgrund zweier verstörenden Auren von Gretchen und Ivan ebenfalls schief ging, wieder Turnover. Ivan fackelte nicht lange und schubste den Star ins Publikum, diese traten munter zu und verletzten ihn, doch rettete ihn der Apo. Eine verpasste Chance auf eine Wendung in diesem Spiel. Der Ball wurde durch die Allstars gesichert, doch sind zwei Tacklezonen für Elfen mehr Herausforderung als Hindernis, einer der Blitzer rutschte durch und es stand 1:0 für die Elfen.

 

Mit der frühen Führung und dem Einsatz des Sanis dachten die Allstars, jetzt bleiben uns sechs Züge zum Prügeln, aber es sollte anders kommen. Kreek Rustgouger drehte wild in die Hälfte der Elfen und seine Kugel schlug einen Lineelf KO, als nächstes war Ivan an der Reihe, dieser fabrizierte sofort wieder einen Double Skull, Turnover. Die Elfen nutzten die dadurch entstandene Lücke in der Aufstellung der Stars und formierten sich im Rückraum, der Elfenstar blitzte Bruce mit der Kettensäge, konnte ihn aber nicht vom Feld prügeln. Kreek Rustgouger drehte etwas weiter und traf von allen Spielern nur den eigenen à die Kettensäge ging KO. Die Ballaufnahme durch Varag Ghoul Chewer misslang, sodass die Elfen sofort wieder anrannten und Jordall Freshbreeze mit der AG5 Leap Kombo direkt auf 2:0 erhöhte. Der Schiri verwies daraufhin Kreek und Bruce des Feldes, na dankeschön.

 

Wieder stellten sich die Allstars an der Linie auf und hofften auf frühe Verletzungen beim Gegner und zumindest eine kam auch: Prince Morannion wurde ins Lazarett gedroschen, war nicht sein bester Tag. Im Rückraum gelang Varag endlich die Ballaufnahme und er versteckte sich hinter Rolf dem Riesen, der vor lauter Blödheit das erste Mal! agieren konnte, die Elfen versuchten den Cage aggressiv anzugehen und stellen außerhalb alles zu, Jordall freshbreeze sprang zum Blitz auf Varag hinein, legte sich aber per Unterzahlblock selbst. Die Allstars taten jetzt alles, um möglichst viele Elfen zu verletzen, da zwei Züge nicht ausreichten um vom eigenen Rückraum aus zu punkten, Jordall wurde in die KO Box gefoult, leider wurde das foulende Skelett dabei vom Schiri erwischt, auch sonst blieben die Blocks alle ohne Wirkung. So ging man beim Stand von 0:2 für die Elfen in die Halbzeitpause.

 

 

 

Dieses Mal wollten die Stars offensiver ans Werk und stellen Rolf in die Mitte, dieser blockte zwei Lineelfs auf einmal und da zufälligerweise ein magischer Schlagring in Riesengröße rumlag, lagen auch beide Gegner auf der Nase, einer musste in die KO Box, die schon wieder leer war, da alle KO gegangenen Elfen wieder aufgewacht waren. Frank’n’Stein fabrizierte den dritten Double Skull des Spiels und so war alles für das 3:0 angerichtet. Die Elfen taten, was Elfen eben tun und verschafften sich etwas Platz, de S5 Elf blitzte Ballträger Varag und haute ihn um. Der Ball fiel ganz gut und mit zwei,drei Dodges und einem Pass war ein Elf durch – 3:0.

 

Jetzt war absolut keine Hoffnung mehr für die Stars vorhanden, also kann man auch Blödsinn versuchen. Rolfe schlug an der LoS wieder einen Elf KO und Varag gab den Ball auf Ivan, der war aber zu schusselig mit dem Ball und ließ ihn fallen. Die Elfen sagten danke und erhöhten schnell auf 4:0. Den Allstars blieb dann nicht mehr viel übrig und sie gaben das Spiel in Turn 14 auf. Das war nix.

 


 

 

 

 

 

Fazit:

 

Wieder einmal sieht man, dass viele gute Spieler kein gutes Team ergeben. Das Fehlen der RRs hat dem Team komplett das Genick gebrochen, auch wenn die Würfel auch nicht gerade gnädig waren. Weiterhin habe ich vor allem Stars verpflichtet, die zum Prügeln gut sind, das Ballhandling blieb auf der Strecke. Wenn dann wenigstens viele Removals bei rum gekommen wären, hätte das was werden können, aber wer gegen Elfen keine Cas macht, hat quasi schon verloren (Siehe Bild). Naja, Glückwunsch an Phil zur Goldenen Ananas 2019!